Sandra Mühlbauer

Sandra wurde in München geboren und begann schon sehr früh mit dem Tanzen. Bereits während ihrer Schulzeit trainierte sie in der Vorausbildung der Iwanson International School of Contemporary Dance. Dort absolvierte sie anschließend die dreijährige Bühnentanzausbildung für zeitgenössischen Tanz und schloss diese 2010 erfolgreich ab.

Es folgten diverse Shows und zeitgenössische Tanzperformances, bei denen Sandra als Tänzerin mitwirkte.

Neben dem Unterrichten ist sie zudem seit 2011  regelmäßig als Mitglied des Opernballetts an der Bayerischen Staatsoper in München tätig. Dort stand sie bereits bei zahlreichen Produktionen u. a. „Turandot“, „Walküre“, „Aida“, „Carmen“, „Entführung aus dem Serail“ und „Die Fledermaus“ als Tänzerin auf der Bühne.

Zusätzlich zu ihren dortigen Engagements arbeitet sie mit der Choreographin Judith Seibert zusammen. Dabei ist sie beispielsweise in dem Kindertanztheater „Nils Holgersson“ in verschiedenen Rollen zu sehen.