Marie Hufnagel

Marie Elise Hufnagel wurde am 30.04.1998 in Starnberg geboren. Seit 2006 tanzte sie bei neues tanzen und erhielt Unterricht in Ballett (RAD=Royal Academy of Dance), Modern, Jazz, Hip Hop und Capoeira.


Nach dem Abitur am Landschulheim Kempfenhausen absolvierte sie 2016/2017 an der IWANSON International School of Contemporary Dance in München ihre Ausbildung für Bühnentanz. Während Ihrem Ausbildungsjahr gab sie Workshops bei neues tanzen und unterrichtete in der Sommertanzwoche 2018 die Schüler Ballett und Modern.

Seit September 2017 studiert sie Bühnentanz und Pädagogik im Institute of Dance Arts an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und befindet sich dort momentan im dritten Studienjahr.
Am Musiktheater Linz ist sie Teil des Ensembles von der Operette „Der Vogelhändler“.
Im Juni/Juli 2019 war sie in der Musical Produktion „Chess“ im Musiktheater als Tänzerin im Tanzensemble tätig.

Von September 2019 bis Februar 2020 hat sie eine Stipendium für ein Auslandsemester am Conservatoire National Supérieur Musique et Danse in Lyon erhalten.