Katrin Wunderlich

Bühnentänzerin, Tanzpädagogin, Musical-Darstellerin

Beendete 1998 ihre Ausbildung an der IWANSON-Schule mit der Auszeichnung "student of the year" und dem New York-Stipendium.

Schon während ihrer Ausbildungszeit konnte sie Tanzerfahrungen im In- und Ausland sammeln, u.a. Auftritte in Brasilien, Schweden und Japan.

Direkt nach der Ausbildung erhielt sie ein Engagement als Bühnentänzerin am Landestheater Linz. Hier in München tanzt sie bei der Abraxas Dance Company, in freien Produktionen und Shows. Sie tanzte für das Ludwig-Musical bei der Promotiontour in Japan, war unter anderem für die Europatournee des Musical "We are the Champions" und für das Musical "Evita" in Klagenfurt engagiert.

Zuletzt war sie als Musical-Darstellerin am Gärtnerplatztheater München in "Grand Hotel" engagiert.

Seit 2005 festes Mitglied der Musik-Comedy-Gruppe "Papillons de la musique".
Seit 1999 Lehrtätigkeit an der Abraxas Musical Academie München (BAföG berechtigte Berufsfachschule für Musical-Darsteller).